Aushänge

Absage Mitgliederversammlung

Liebe Gartenfreundinnen,

liebe Gartenfreunde,

auf Grund der aktuellen Entwicklung in Sachen Corona und zum Schutz unserer älteren oder gesundheitlich beeinträchtigten  Pächter wird die Mitgliederversammlung am 25.10.2020 abgesagt.

Wir werden den Geschäftsbericht, den Kassenbericht und die Stellungnahme der Rechnungsprüfungskommission Ihnen per Email oder postalisch zu kommen lassen.

Bleiben Sie gesund!

Der Vorstand

15.10.2020

Einladung zur Mitgliederversammlung

ACHTUNG: Mitgliederversammlung abgesagt

Werte Gartenfreundin, werter Gartenfreund,

entsprechend § 10 der Satzung unseres Vereins laden wir Sie zur

Mitgliederversammlung am

25.10.2020 um 10.00 Uhr

ins Vereinshaus ein. Einlass ist ab 9.30 Uhr.

Tagesordnung:

1.    Begrüßung und Bestätigung der Tagesordnung

2.    Geschäftsbericht des Vorstandes

3.    Kassenbericht des Schatzmeisters

4.    Bericht der Kassenprüfer

5.    Vorstellung der Beschlussentwürfe

6.    Darlegung der Situation im Vorstand

7.    Diskussion

8.    Beschlussfassung

-          Geschäftsbericht

-          Kassenbericht

-          Bericht der Kassenprüfer/Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2019

-          Container für Grünschnitt Vereinshecken und Rasenfläche Vereinshaus

-          Änderung der Gartenordnung

9.    Schlusswort

Anträge zur Beschlussfassung sind spätestens eine Woche vor dem Termin der

Mitgliederversammlung schriftlich und unterschrieben an den Vorstand einzureichen.

Auf Grund der Corona-Situation ist die Teilnahme von nur einem Pächter pro Garten möglich.

Wir bitten um eine Information über die Teilnahme unter

 0177-6055942 oder 0351-88829755.

Das Hygienekonzept ist zu beachten!

Der Vorstand

Liebe Gartenfreunde – ich brauche Ihre Unterstützung!

Nachdem unsere Schriftführerin sich im Frühjahr aus dem Vorstand verabschiedet hat, hat auch meine Stellvertreterin den Vorstand verlassen. Den verbleibenden Vorstandsmitgliedern ist es nicht möglich diese zusätzlichen Aufgaben mit zu übernehmen. Ich habe bisher viele Arbeiten übernommen und fast meine gesamte Freizeit für die Vereinsarbeit geopfert. Dieses mache ich nun nicht mehr.

Aus diesem Grund suche ich einen kommissarischen Schriftführer und einen kommissarischen Stellvertreter.

Dabei sind folgende Aufgaben zu übernehmen:

Schriftführer für die Protokollierung der Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlung,

Stellvertretender Vorsitzender

Vertretung des Vorsitzenden bei dessen Verhinderung

Organisation von Veranstaltungen im Verein, wie Gartenbegehung, Sommerfest u. ä.

Öffentlichkeitsarbeit und Pflege des Internetauftrittes des Vereins zusammen mit dem Gartenfreund Rother (Schatzmeister)

Dem Interessenten sichere ich eine Einarbeitung zu!

Die nächsten Vorstandswahlen finden im Frühjahr 2022 statt. Bis dahin müsste die interessierte Person o.g. Aufgaben übernehmen.

Sollte sich bis zur Mitgliederversammlung im Frühjahr 2021 kein freiwilliger Gartenfreund oder Gartenfreundin finden, die mich bei der Arbeit als Vorsitzenden unterstützen, werde ich mein Amt an diesem Tag niederlegen, den Stadtverband dazu informieren und Neuwahlen ansetzen.

Ich weise schon jetzt darauf hin, dass ich für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stehe.

Weiterhin erinnere ich daran, falls kein neuer Vorstand gefunden wird, eine kostenpflichtige „Zwangsverwaltung“ durch den Stadtverband erfolgt.